BeautySites

die schönsten Webseiten

Panorama in Laos Weltreise Bungalow Panorama Kanada Vancouver Weltreise Reise Europa USA Asien Panorama Laos Sonnenaufgang und Sonnenuntergang Weltreise Europa USA Asien

Internet-Magazin Sp1 Prager Strassburger Privat Akkumulierter Geldberg ...

Geld und Macht

Wer das Geld in der Tasche hatte, der konnte mit seinem Gegenüber anstellen, was immer ihm beliebte, weil das Geld ihm die Macht dazu gab, selbst das Gesetz zu kaufen, damit es sein verwerfliches Tun schützte und sanktionierte.
Sein junger Chef wuchs in seinen Augen zum Riesen, während er selbst zum Sandkorn schrumpfte, ungeachtet seiner Lebens- und Berufserfahrung, denn diese zählte nichts in einer Gesellschaft, die nur die Höhe des jeweils privat akkumulierten Geldberges anerkannte und honorierte.
Er begann schließlich, sich vor der bloßen Anwesenheit seines Chefs zu fürchten, der unberechenbar in seinen Launen, Entscheidungen und Entschlüssen war, wie ein gereiztes Raubtier. Jedes Gespräch zwischen ihnen beiden wurde von seinem Chef und dessen Meinung dominiert, die unumstößlich war, selbst dann, sofern sie den allergrößten Unsinn darstellte.
Jedes Gespräch zwischen ihnen beiden mündete bald in Brüllereien und haltlosen Anschuldigungen, die ihm an den Kopf geworfen wurden. Aus bloßen Unterstellungen wurden faktisch unumstößliche Tatsachen, denen man nicht einmal mehr auf den Grund zu gehen brauchte, weil sie allein schon deswegen zu Tatsachen wurden, indem der Chef sie ausgesprochen hatte. Alles, was er sagte war sofort Gesetz. Und über jedem Gespräch, das sie beide miteinander führten, hing wie ein drohendes Damoklesschwert die Möglichkeit der fristlosen Kündigung.
Mal siezte er ihn und dann wieder wurde er geduzt. Nirgends waren seine Arbeitsaufgaben oder Pflichten klar umrissen oder fixiert. Es herrschte Willkür, wie auf einem Latifundium der Römerzeit und alles war gesetzlich sanktioniert und zulässig, denn wer das Geld in der Tasche hatte, der hatte selbst die Macht über das Gesetz.

weiterlesen =>

 

Reisen und Erholung - Willkommen in Sachsen!


Nutze die Zeit für die schönsten Webseiten - BeautySites aus Sachsen - Deutschland - Europa