BeautySites

die schönsten Webseiten

Panorama in Laos Weltreise Bungalow Panorama Kanada Vancouver Weltreise Reise Europa USA Asien Panorama Laos Sonnenaufgang und Sonnenuntergang Weltreise Europa USA Asien

Internet-Magazin Content Management Internet Publishing ...

Pferdefuß

Gesindel, sei still, oder trolle dich fort!
Ich höre kaum selber mein leibliches Wort –
Ei, rasselt nicht eben ein Wagen vor?
Frau Köchin! wo bist du? Schnell öffne das Tor!­

Ich möchte es den Wolken sagen, die leise am Pferde und Reiterhof vorüberziehen, sie sollten es zu dir tragen, daß ich hier glücklich bin 1625

Willkommen, feins Liebchen, wie geht's dir, mein Schatz?
Willkommen, Herr Pastor, ach, nehmen Sie Platz!
Herr Pastor mit Pferdefuß und Schwanz,
Ich bin Eu'r Ehrwürden Diensteigener ganz!

Ich möchte es den Wolken sagen, die leise vorüberziehen am Pferde und Reiterhof, sie sollten es zu dir tragen, daß ich hier glücklich bin 1625

Quelle:
Heinrich Heine
Traumbilder
Junge Leiden - 1817-1821
Buch der Lieder
Hamburg 1827
www.zeno.org - Contumax GmbH & Co.KG

weiterlesen => ­


Pferd, da du so stark bist, darfst du mich beehren auf der Elbwiese, wir blicken zum Himmel, dem blauen, wenn nachts die Sternlein erglühen, die sollten es dir anvertrauen, daß ich so glücklich bin 086

­

Reisen und Erholung - Willkommen in Sachsen!


Nutze die Zeit für die schönsten Webseiten - BeautySites aus Sachsen - Deutschland - Europa